Dienstag, 25. Juni 2013

WIP-Fotos

 Heute gibt es ein paar WIP (work in process)-Bilder. Als ich letzte Woche mal wieder die (VIELEN!!) Fäden an den Kissenplatten vernäht habe, stand mein Fotoschätzchen neben mir, und ich habe fleissig geknipst. Das Häkeln geht oft abends so nebenher, aber Fäden vernähen mag ich so gar nicht. Irgendwann türmen sich dann fertige Werke, egal ob Häkeleien oder Socken, und ich beginne einen Vernähmarathon.
 Hach, und schön, wenn ich dann fertig bin und mit dem Nähen der Kissen weitermachen kann. Die runden Häkelkissen sind schon fertig (Fotos kommen die Tage), die eckigen und die Nadelkissen müssen noch genäht werden.
Aber diese Woche muss ich viel arbeiten (also in der "Geld-Verdien-Arbeit"), es sind viele Arzttermine (nichts schlimmes, eben Zahnarzt, etc.) und ich muss, um meine therapeutiche Ausbildung im Herbst abschließen zu können, bis Ende der Woche ein Buchexzerpt mit Referat fertig haben. Puh, momentan ein ganz schönes Programm, da kommt das Kreative ein bisschen zu kurz.

Kommentare:

  1. Ja, so gehts mir auch grad beim häkeln einer Decke... das leidige Vernähen nervt. Aber muss ja auch sein, gell? ;-)

    Sag mal, mit welcher Wolle häkelst du eigentlich deine Kissen, weil ich eben im Shop las, man könne die auch in den Trockener geben?
    Ist das zufällig Catania? Das wär toll, weil ich meine Decke dann ja auch rein geben könnte, wenn sie denn mal fertig ist. Hab noch gar nicht auf die Pflegeanleitung geschaut.

    Du häkelst übrigens wunderschöne Sachen, Martina!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,

      schön, dass Dir meine Häkeleien gefallen. Ja, ich häkle nur mit Catania. Habe schon einige Garne probiert und bin immer wieder bei Catania gelandet. Ich wasche die Kissen in der Waschmaschine und trockne sie auf mittlerer Einstellung im Trockner. Funktioniert bei mir einwandfrei.

      LG Martina

      Löschen
    2. Super, danke für die schnelle Antwort, Martina! Dan nwerd ich das auch so machen... :-)

      Liebe Grüße
      Susi

      Löschen
  2. Ist ja eine tolle bunte Vielfalt. Vernähen mag ich auch nicht, darum lasse ich keine Berge liegen, ist wie mit dem Bügeln ;O(.
    Begeisterte Grüße Sheepy

    AntwortenLöschen