Sonntag, 6. Oktober 2013

Sonntagsfreude

 Meine Sonntagsfreuden heute:

- Ich komme gerade von meinem letzten "Ausbildungswochenende". Es war das Abschlusskolloquium, jetzt habe ich mein Zertifikat bekommen, nun bin ich fertig und darf mich "Systemische Familienberaterin" nennen. Wieder ein Abschnitt geschafft.

- Ich freue mich soooooo sehr über Eure vielen lieben Kommentare zu meinem letzten Post. Das hat mich sehr berührt, vielen Dank dafür.

- Ich freue mich über meine neue Nähmaschine. Sie kam schon vorletzte Woche hier an, ich hatte aber noch kaum Zeit sie auzuprobieren. Nun ja, eigentlich ist sie nicht mehr neu, ich hab sie gebraucht gekauft. Eine nette Dame wollte mit ihr das Nähen beginnen, hat sie drei Mal benutzt und dann gemerkt, dass ihr das Nähen nicht so liegt. Glück für mich, dass ich sie fast neuwertig zu etwa einem Drittel des Neupreises bekommen habe, Glück für die Dame, die sie nun gut betreut weiß und noch ein bisschen Geld dafür bekommen hat.

Ja, die Entscheidung welche Nähmaschine es nun werden soll, war lang, Erst wollte ich eine Stickmaschine, dann doch wieder nicht, weil ich wohl außer den Buchstaben kaum etwas hergenommen hätte. Dann sollte es ein solides Hobby-Modell der oberen Preisklasse werden, aber da waren mir dann doch zu wenig Stichmöglichkeiten ....

Nun, hoffe ich, dass ich eine gute Wahl getroffen habe. Das Stickbild der Buchstaben und einige Zierstiche gefallen mir schon gut. Ich muss aber die nächste Zeit noch all die Möglichkeiten ausloten, die dieses Maschinchen bietet. So, und nun ab an die Maschine....


Sonntagsfreuden wurden von Frau kreativberg ins Leben gerufen. Wer noch mehr Sonntagsfreuden sehen möchte guckt hier.

Kommentare:

  1. Herzlich Glückwunsch zum Abschluss, hat das Daumendrücken ja gelohnt ;O)
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Das sind ja wieder tolle Neuigkeiten! Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss UND auch zum neuen/gebrauchten Maschinchen!

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen