Sonntag, 27. Oktober 2013

Sonntagsfreude

 Nach langer Blogabstinenz gibt es heute wieder mal Sonntagsfreuden von mir. Seit Freitag habe ich Herbstferien. Aber seit Freitag hat mich auch eine fiese Erkältung fest im Griff. Gestern habe ich vorwiegend im Bett verbracht, heute geht es schon wieder besser. 

Ich freue mich jeden Tag, so auch heute, über die Quitten, die ich letzte Woche auf dem Wochenmarkt gekauft habe. Sie riechen so wunderbar!
 Ich stricke momentan an meinem "February-Lady-Sweater". Hier kann man die Jacke genau sehen. Es wird noch ein bisschen dauern, bis diese Jacke fertig ist. Da frau ja keine Elfe ist, dauern die Reihen schon laaaange. Ich freue ich sehr, dass ich in der Bücherei "Inferno" ergattert habe. Ich finde es soooo spannend!
Die Sonnenblumen habe ich bei einer netten Bauersfrau auf dem Markt gekauft. Sie meinte, es seien wohl die letzten für dieses Jahr. Deshalb freue ich mich ganz besonders darüber.


Sonntagsfreuden wurden von Frau kreativberg ins Leben gerufen. Wer noch mehr Sonntagsfreuden sehen möchte guckt hier.

Kommentare:

  1. Den ganz besonderen Duft von Quitten liebe ich auch (heute beim Geburtsatgsbesuch der Tante lag eine gefüllte Schale im Wohnzimmer).
    Hoffentlich lässt die die Erkältung ganz bald wieder los und du kannst die Ferien auch noch mit schönen Dingen verbringen.
    Viele liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich versteh dich! Quitten sind einfach herrlich! Ich hab auch welche geschenkt bekommen und war die letzten eineinhalb Wochen fleißig beim Quittenverarbeiten.
    Schon mal Quittengelee versucht oder Quittenbrot (eigentlich sowas wie Geleefrüchte, aber viiiel leckerer) oder Quittenlikör? Wenn du nochmal an Quitten kommst, solltest du dir ein paar zum Verarbeiten gönnen ;-)

    Hach, den Sweater kenn ich, der steht bei mir auch aufder To-do- list.
    Da bin ich ja mal gespannt, was du für Erfahrungen vermelden kannst, wenn du fertig bist.

    Ich wünsch dir eine schöne Ferienwoche und hoffentlich noch ein bissl Sonenschein,

    liebe Grüße
    Susi Büntchen

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja, und gute Besserung natürlich! Ist ja fies, ausgerechnet jetzt, wo du frei hast...

    AntwortenLöschen
  4. Ds liest hört sich alles nach einem wunderbaren, gemütlichen Sonntag an - schön!
    Liebe Grüsse - Toby

    AntwortenLöschen
  5. Auf jeden Fall wünsch ich Dir erstmal gute Besserung weiterhin. Die Jacke wird bestimmt traumhaft schön!!! Quitten hab ich im Garten und dies Jahr waren sie so dick, wie noch nie... Der Duft ist umwerfend!!!
    Liebe Grüße und eine tolle Woche
    Elke

    AntwortenLöschen