Sonntag, 29. Dezember 2013

Sonntagsfreude

Wir hatten heute einen sehr schönen Sonntag:
Wir bekamen Besuch von lieben Freunden. Am Vormittag habe ich das Abendessen (verschiedene Fingerfood) zusammen mit dem Mann vorbereitet.
Viel Freude hat mir das Eindecken des Kaffeetisches gemacht, einen Plätzchenteller füllen, Tischdeko überlegen, Servietten aussuchen und einen passenden Tischläufer holen. Das hat für mich oft meditative Momente bevor der Besuch kommt, die Gespräche laufen, gelacht und geplaudert wird.
 Schön war es miteinander zu spielen, zu verlieren (eher nicht so toll: ich mal wieder) und dabei nette Gespräche führen.
Abends haben wir gemeinsam gegessen, es gab noch Kräuterquark und Zuccinichutney zu den vorbereiteten Kleinigkeiten. Als Nachtisch gab es Mousse au chocolate und Panna cotta mit Apfel. Schön war es und ein tolles Weihnachtsgeschenk haben wir noch bekommen. Darin schmöckere ich jetzt noch ein bisschen und dann gehe ich sehr angenehm müde in mein Bett.

Sonntagsfreuden wurden von Frau kreativberg ins Leben gerufen. Wer noch mehr Sonntagsfreuden sehen möchte guckt hier.

1 Kommentar:

  1. Frohes neues Jahr 2014 Lieber Freund, ich wünsche Ihnen viel Glück.

    AntwortenLöschen