Dienstag, 1. Juli 2014

Klitzekleine Strickereien

Vor etwa einem Jahr ist unsere Verwandtschaft durch ein kleines Babymädchen bereichert worden. Da ja nicht nur ich vom Handarbeitsvirus befallen bin (es scheint da schon eine genetische Veranlagung zu geben), wird sie nun bestrickt, behäkelt und benäht, was das Zeug hält.

Bei der Mama nachgefragt, meinte diese, dass die kleine Hannah für kühlere Morgen einen bunten Schal brauchen könnte. Also schnell Anleitungen geguckt, auf diese hier gestoßen und losgestrickt. Innerhalb eines (sehr verregneten!) Sonntags war dann der Fuchsschal fertig. Ich finde den ja selbst so süß, schade, dass er Sohn schon soooooo groß ist und wirklich keinen Fuschschal mehr tragen würde.
Aus zwei verschiedenen Sockenwollen habe ich diesen leichten, für kühlere Frühjahrs- und Sommertage gut geeigneten, Pullunder genadelt. Wieder eine Superanleitung von Drops, hier ist sie.
Aus Wollresten wurden noch schnell zwei Paar Socken gestrickt, mit Anti-Rutsch-Aufbüglern (die wirklich gut halten) von Regia sind daraus dann Antirutschsocken geworden, denn die junge Dame läuft bereits ganz wacker durch die Welt.
Und da die kleinen Teile so schnell gehen und so putzig sind, dürfen bald neue Projekte auf die Nadeln.

Kommentare:

  1. Der Fuchsschal ist jetzt auf meiner Liste!
    Den mache ich irgendwann für mich, finde ich witzig.

    LG Masche

    AntwortenLöschen
  2. Wau der Schal ist doch das Absolute da kann die Kleine sich vor Blicke nicht wehren Toll gemacht auch die Anderen Dinge wie immer bei dir Schön .Liebe grüße Karin

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich, dass du meinen Blog gefunden hast. Sei herzlich willkommen.
    Ich finde deine Sachen alle schön, aaaaber der Fuchs-Schal ist der Hit.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja wonnigliche Babysachen. Wunderschön hast Du genadelt! Der Fuchsschal ist genial und farblich gefällt er mir sehr gut.

    Viele Grüße von Lissy

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie schön du für die kleine gestrickt hast. Der Pullunder ist einfach klasse. Auch die Socken gefallen mir sehr gut. Der Schal ist eine wucht. sowas von süss. Da wird sich Mama und Tochter bestimmt gefreut haben . Glg Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Die Babysachen sind megasüß.Besonders gefällt mir
    der Pullunder.LG Cornelia

    AntwortenLöschen