Freitag, 5. September 2014

Lieblingsshirt


Vor einiger Zeit habe ich hier schon über meine Versuche mit dem Shelly-Schnitt von Farbenmix berichtet. Nach einigen Umänderungen (Ausschnitt kleiner, Ärmel länger, usw.) ist mein Lieblingsshirt entstanden. Ich trage das sehr gerne.


Beide sind Öko-Jerseys, der blaue aus dem Lieblingsstofflanden hier in der Stadt, der andere ist "Frl. Märta" von Blaubeerstern. Ich mag die Stoffe und die Farben sehr.


Noch eine weitere Sommer-Shelly ist fertig. Der graue Streifenjersey ist auch aus dem Lieblingsstoffladen, allerdings ist er sehr dünn und hat so ein bisschen eine Crashoptik. Er hat sich auf meiner (ganz normalen) Nähmaschine sehr schwer nähen lassen, hat nicht wirklich Spaß gemacht. Die Punktejerseys sind Reste von Loops, also quasi Resteverwertung.

Ich bin sehr überrascht, wie das Shirt in unterschiedlichen Stoffkombis an mir wirkt, ist mal ganz interesssant, das zu sehen. Es sind noch zwei Herbstshellys (langarm und mit großem Kragen) von der Maschine gehüpft, die zeige ich Euch bald mal. Jetzt sind die Jerseys vernäht, hat Spaß gemacht, aber Jersey- und Bekleidungsnäherin werde ich wohl nicht so wirklich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen