Sonntag, 7. September 2014

Sonntagsfreude: Sonne, Rosen und Häkeln


Den Sonntag heute verbrachte ich ziemlich mit mir alleine. Das ist etwas sehr Seltenes, aber auch sehr Schönes. Der Mann war mit dem Orchester, indem er spielt, heute auf großer Ausflugsfahrt, der Sohn die meiste Zeit mit Freunden unterwegs. Da das Wetter sooooo schön war habe ich mich nach einer Stoffzuschneide- und Näheinheit mit Frozen Macciato, Zuccinikuchen, "Kalter Kanne" von Sonnentor und Häkelzeug auf die Terrasse gesetzt. Das war sehr entspannend.
Während einem Häkelpäuschen bin ich mit meinem Fotoschätzchen durch den Garten auf der Suche nach Motiven, das habe ich schon richtig lange nicht mehr gemacht. Gefreut habe ich mich, dass unsere kleine Rose wieder ganz viele neue Knospen und Blüten hat. Sie ist ein wahres Blühwunder und blüht zweimal pro Sommer.
Abends wurde dann auch meine Häkelarbeit fertig (dazu die Tage mehr). Nach vier tollen Urlaubswochen beginnt morgen wieder die Arbeit für mich. Ich habe mich heute beim Häkeln damit beschäftigt, was ich anders machen will. Da ich viele Überstunden mache (daher auch die 4 Wochen frei) habe ich oft das Gefühl, dass  nach langen Arbeitstagen das Leben nur aus der Geldverdien-Arbeit besteht. Ich glaube, dass ich ein paar ganz gute Ansätze gefunden habe, wie ich etwas mehr für mich tun kann. Das war also sehr meditatives Häkeln. 

Der Untersetzer kommt in mein Büro. Dort habe ich für Gespräche eine kleine Sitzgruppe mit einem weißen kleinen Tisch und schwarzen Sesseln. Da dort auch oft sehr ernste Themen besprochen werden müssen, tut der Farbklecks meinen Klienten und mir bestimmt gut.

Sonntagsfreuden wurden von Frau kreativberg ins Leben gerufen. Wer noch mehr Sonntagsfreuden sehen möchte guckt hier.

Kommentare:

  1. Dieser farbenfrohe Klecks von einem Häkeldeckchen ist ein Traum!
    Liebe Grüsse
    Sara

    AntwortenLöschen
  2. oh wie wunderwunderschön :)
    verkaufst du deine Werke zufällig auch? ich hätte so gern ein kunterbuntes granny sgehäkeltes Kissen mit Granny Squares-.. ohje heissen die so? :D aber ich kann wiklich NULL häkeln..
    wenn du einen Nähwunsch hast, könnte man ja evtl. auch tauschen.. :)
    schau doch mal auf meinem blog vorbei :)
    Liebe Grüße!
    Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh das ist ein Kuddelmuddelwort :D kunterbuntes gehäkeltes Kissen mit Granny Squares.. so sollte das heißen ;)

      Löschen
    2. ... okay jetzt hab ich deinen dawandaShop entdeckt.. :)

      Löschen