Freitag, 3. Oktober 2014

Ohrstöpseltäschlis - Kopfhörertaschen

Vor einiger Zeit sah ich auf einigen Blogs diese kleinen praktischen Täschchen. Darin können schnell die Ohrstöpsel zum Musik hören verstaut und gut transportiert werden. Frau hatte ja sonst immer so einen Kabelsalat in der Handtasche. Auch waren diese Kabel immer sehr störend, wenn frau lange was in ihrer viel zu großen Tasche suchte.
Der Mann nimmt die Ohrstöpsel nicht so her, kann das Täschen aber gut für seinen abnehmbaren Fahrrad-Tacho-Computer brauchen. Für den Sohn, einige seiner Freunde (als Geburtstagsgeschenk oder Krankenhausmitbringsel) sind schon einige mehr entstanden, die es gar nicht auf Fotos geschafft haben. So, wer nun auch so ein praktisches Täschchen nähen möchte findet eine tolle Schritt-für-Schritt-Anleitung hier. Ich hab als Schablone eine alte CD genommen und die Tasche außen nicht nochmal abgesteppt, gefällt mir so besser.

Kommentare:

  1. niedlich, die runden Taschen, ich hab auch eine in Gebrauch...
    Hab Dir ne mail geschickt bzg des Taschenbegleiters
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön sind die kleinen Taschen.
    Das muss ich auch hinkriegen.
    Danke für den Link.
    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen