Sonntag, 6. April 2014

Sonntagsfreude

Meine Sonntagsfreude heute mit vielen Fotos und wenig Text. Ich freue mich über die vielen farbenfrohen Frühlingsblumen im Garten und im Zimmer, einfach nur schön!
Freude über neue Ideen und Inspirationen: ein tolles neues Magazin habe ich entdeckt (bin ganz verliebt darin und habe mir gleich die erste Ausgabe nachbestellt) und ein schönes Näh-Häkel-Buch am Freitag in der Lieblingsbuchhandlung. Heute habe ich schon viel in beiden geschmöckert.
Zusammen mit dem Mann haben wir einen Osterstrauß geschmückt. Jetzt kann es langsam Ostern werden. Ja, auch unser Sommerurlaub wurde heute gebucht (Der Sohn fährt in ein Fußballcamp, der Liebste und ich machen nach 16 Jahren wieder alleine Urlaub! Viel Vorfeude aber auch ein bisschen Wehmut ist da in mir!)
Sonntagsfreuden wurden von Frau kreativberg ins Leben gerufen. Wer noch mehr Sonntagsfreuden sehen möchte guckt hier.

Dienstag, 1. April 2014

Hasen-Nähereien

Wie ich Euch ja schon im letzten Post angekündigt habe, wurden hier fleissig Hasen genäht. Schöne kleine "Hasenpost" (zum Füllen mit Schokoladenfiguren, kleine Kärtchen, Samenpäckchen, ...) und Kissen. Beides habe ich nach dem tollen Ebook vom Aprilkind gewerkelt. Dies ist ein kostenloser  Download, ich habe aber schon andere Ebooks beim Aprilkind gekauft, die sind alle sehr empfehlenswert.

Da ich ja sehr gerne Kissen nähe, war ich gleich in die Hasenkissen verliebt. Das Obere ist für meine Mama zu Ostern, das Untere habe ich am Sonntag einem Geburtstagskind geschenkt. Für mich musste es aber auch so eines sein, ich find das so schön (zum Glück hatte ich genug Stoff).

Hier nun der direkte Link auf das Ebook. Vielleicht habt Ihr ja Lust bekommen, die Hasen und Kissen auch zu nähen. Oder wer noch eine nette Verschenkidee für Ostern braucht: ran an die Stoffe und ab an die Nähmaschine ....