Sonntag, 29. Juni 2014

Sonntagsfreude

Nach langer Zeit gibt es wieder einen Post von mir. In der letzten Zeit war hier wenig Zeit für mich: viel Arbeit, viel Pubertät beim Sohn und noch ein bisschen Handarbeit. Aber ich habe germerkt, wie gerne ich Eure Posts gelesen habe und wie sehr mir das Schreiben meiner Post gefehlt hat, denn dies ist auch Zeit für mich. Wenigstens die Sonntagsfreude möchte ich nun wieder mit Euch teilen.
Ich freue mich heute darüber die Fotos aus dem vergangenen Allgäuurlaub anzusehen. Schön war es da, leider haben wir drei hintereinander einen Sommergrippevirus durchgemacht, aber dass ist eben Reallife.

Auf unserer Hinfahrt haben wir Artemisia besucht. Schon oft lese ich auf der Homepage dort von dem tollen Kursprogramm. Kräuter finde ich schon immer sehr beeindruckend. Und dieses Jahr war es dann soweit: wir haben uns auf den Weg nach Stiefenhofen/Hopfen gemacht.


Es war dort ein wunderschöner Nachmittag. Die Gewächshäuser mit den Pflanzen (die man auch kaufen kann) sind toll: viele Sorten von Kräutern, die ich nicht kannte. Eine sehr nette Dame hat mir viel über die verschiedenen Kräuter erklärt, leider konnte ich keine kaufen, die hätten die langen Autofahrten wohl kaum überlebt. Aber ich fahre bestimmt nochmal dorthin, dann plane ich das mit ein.
Wir sind dann lange durch die Kräuterfelder gelaufen. Richtig schön und erholsam war das. Viele Pflanzen, schön gestaltete Anbauflächen und viele "Energiewinkel" machen diesen Rundgang zu etwas ganz Besonderem.
Zum Schluss haben wir auf der Terrasse Tee getrunken und selbstgebackenen!!!!! Kuchen gegessen. Das war sehr lecker. Wir wurden dort sehr gut bewirtet (es war sehr warm, wir bekamen gleich eine Karaffe Wasser, einfach so, toller Service).
Nach dem Tee/Kaffeetrinken sind wir in dem großen Laden abgetaucht. Dort gibt es die eigenen Produkte (ich habe mich mit viiiiiel Tee eingedeckt), Bücher, viel Esoterisches aber auch viel über (Bio)Gartenbau, usw.
Ein schöner Besuch war das, wir kommen bestimmt wieder!
Sonntagsfreuden wurden von Frau kreativberg ins Leben gerufen. Wer noch mehr Sonntagsfreuden sehen möchte guckt hier.