Sonntag, 15. Februar 2015

Sonntagsfreude: Valentinstag

Gestern hat mich der beste Ehemann der Welt mit einer netten Kleinigkeit überrascht. Viele Jahre "feierten" wir diesen Tag so gar nicht. Für uns war es ein Tag, an dem v.a. der Einzelhandel verdiente. Inzwischen nutzen wir den Tag einfach für uns. Ein Tag, an dem wir uns eine kleine (wirklich kleine!) Freude machen und Zeit für uns verbringen.
Diese nette Karte (zum Auseinanderziehen, sowas hatte ich noch nicht gesehen) habe ich vom Mann bekommen, dazu ein bisschen Fliepi-Schoki und einen Badestern. Hab mich sehr gefreut.
Am Donnerstag hat mich der Mann (ganz romantisch am Postschalter beim Briefe aufgeben, Achtung Ironie!) zum Valentinstagfrühstück eingeladen. Er hatte schon in einem unserer Lieblingscafes einen Tisch reservieren lassen.
Gestern morgen sind wir dann losgezogen. Das mit der Tischreservierung war sehr gut, sonst hätten wir wohl kein Frühstück bekommen. Die Cafes der Stadt waren proppenvoll. Lecker, schön und entspannend war es. Eine tolle Idee vom Mann. Hinterher waren wir noch Bummeln. Ich hab Schuhe für mich gefunden. Eine riesen Sonntagsfreude (hab hier ja schon öfter geschrieben, wie schwer das bei mir ist).
Die kommende (Ferien)-Woche muss ich wenig arbeiten, habe die meiste Zeit Urlaub. Viele Besuche bei netten Menschen stehen an, viel Besuch bekommen wir. Es ist eine Zeit der Ruhe für mich mit lesen, stricken, nähen und diesem Projekt: Kraftcollagen oder Vision Boards. Ich freue mich darauf. 

Heute freue ich mich noch über Bücher und Hörbücher aus der Stadtbücherei und vom Bücherstand in der Stadt (Ein soziales Projekt bei uns: Wir bringen unsere gelesenen Bücher dorthin und kaufen wieder gebrauchte dort . Viel Nachhaltigkeit und toller Büchertausch!). 


Sonntagsfreuden wurden von Frau kreativberg ins Leben gerufen. Wer noch mehr Sonntagsfreuden sehen möchte guckt hier.

Kommentare:

  1. Klingt nach einem wunderschönen Sonntag :)
    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja lieb von deinem Mann!! Die schönen Geschenke und dann noch gemeinsam frühstücken....und Schuhe!! Du Glückspilz!! Ich wünsch dir einen guten Start in die Woche, viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen