Sonntag, 15. März 2015

Sonntagsfreude: Modelleisenbahnbörse, Bauernhanddruck und viel Frühling

Heute war für den Mann ein besonderer Tag: es war wieder Modellbahnbörse bei uns. Der beste Ehemann der Welt liebt seine Z-Modellbahn. Leider bekommt er in Läden kaum mehr was dafür zu kaufen, auf der Börse hingegen kann er aus dem Vollen schöpfen. Eine Freude für mich zu sehen, wie er sich darüber freut.
Danach fuhren wir nach Katharied zum Bauernhanddruck der Familie Schleyerbach. Dort gibt es einen wunderschönen Laden, indem die eigenen Produkte und viel geschmackvolle Deko und Keramik verkauft werden.
Diese schöne Tischwäsche haben wir uns gegönnt. Ich mag diese Drucke auf edlen Stoffen (Leinen oder -mischungen) sehr, so schön, zeitlos und nicht so kunterbunt.
Draußen vor dem Laden luden Bänke mit Kissen zum Verweilen in der Sonne ein. Auch der kleine Garten vor dem Geschäft war schon österlich geschmückt.
In einer kleinen Ecke des Ladens konnten wir uns hinsetzen und eine österliche Brotzeit (Brot, Geräuchertes, Eier, Apfelsaft oder Apfelmost) genießen. Ein tolles Einkaufserlebnis ist es immer wieder in Kathried. Alle dort sind sehr freundlich und um die Kunden bemüht.
Der Mann und ich sind dann dort noch ein bisschen in der Frühlingssonne gelaufen. Schön ist die Landschaft dort, die Natur erwacht und es wird langsam grün.
Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine 

Sonntagsfreude sind :)
Sonntagsfreuden sammelt nun Barbara von Sechziggradnord. Wer mehr Sonntagfreuden lesen möchte, kann das hier tun.

Kommentare:

  1. ...Modelleisenbahnen sind zwar nicht so meins, doch die Bauernhanddrucke find ich so richtig klasse, da wär ich gerne dabei gewesen !!!!!!
    Einen schönen Abend noch
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das hört sich nach einem perfekten Sonntag für alle Beteiligten an! :-) Schön, dass du mit zu mir umgezogen bist. Herzliche Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen