Donnerstag, 23. April 2015

Dekoeinblicke im Frühling

Sooooo gerne gucke ich in Euren Blogs, wie ihr Eure Wohnräume dekoriert. Falls Ihr auch gerne bei anderen guckt: hier seht Ihr, wie es aktuell bei uns so aussieht.

Bei meinem letzten Besuch in der "alten" Heimat habe ich den wunderbaren kleinen und feinen Laden von Dekor-a das erste Mal besucht. Ich war schwer begeistert, habe mir auch einiges mit nach Hause genommen. Wer in der Nähe wohnt, sollte mal vorbeigucken, der Internetshop ist auch sehr schön, v.a. die selbstgenähten Taschen haben es mir angetan ...
Ich merke seit Längerem, dass ich deutlich weniger Deko kaufe und auch weniger dekoriere. Es zieht wohl etwas Minimalismus aus meinem Kaufverhalten auch bei uns zu Hause ein. Aaaaaber, wenn ich etwas kaufe, dann muss es mir soooo gut gefallen, dass ich schwer darin verliebt bin.
Im Esszimmer haben wir neue (also eigentlich alte, die Rahmen und die Drucken haben wir schon lange, nur beides neu zusammengebracht) aufgehängt. Das schöne Glücklicht fand dort auch seinen Platz. Es wirkt nun frischer und sommerlicher.
Esszimmertischdeko, wenig, schlicht mit einem Läufer von Gudrun Sjöden und meiner geliebten Buchenschale.
Diese beiden Dosen habe ich beim Lieblingsdrogeriemarkt gefunden. Eigentlich wollte ich Nähutensilien darin sammeln. Sie sind so schön, dass sie nun vorerst auf meinem geliebten Bestelltisch (hat der Mann aus der Nähmaschine meiner Oma gemacht) stehen dürfen. 
Die Eicheschale vom Ostermarkt hat auf unserem Wohnzimmertisch Platz gefunden. Im Sonnenglas ist momentan noch mein Herzengel. Ich steh ja nicht so auf  Engel, diesen mag ich sehr.
So, einige Frühlingseindrücke von mir, ich geh nun in Euren Blogs schmöckern ...

1 Kommentar:

  1. Mir geht es auch so, ich kaufe weniger, aber was ich kaufe, mag ich dann auch. Wahrscheinlich kaufe ich deshalb dann auch weniger. Wenn man die Dinge mag, mag man sich ja auch nicht trennen und dann muss man ja auch nichts neues haben. Ich habe auch viel auf dem Trödel gefunden.
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen