Sonntag, 3. Mai 2015

Sonntagsfreude: "Das Blaue Land" und Wochenenderinnerungen

Heute weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll: das gesamte Wochenende war eine Freude. Ich werde sicher noch lange daran denken und an den Eindrücken zehren. 

Los ging es am Freitag: ich hatte Geburtstag und wurde von meinen beiden Lieben mit einem Geburtstags-Erdbeerkuchen, Happy Birthday und Geschenken geweckt. Dann ging die Reise los. Wir fuhren ins Blaue Land, die Gegend um den Staffelsee, dort lebten viele Künstler des "Blauen Reiters". Es gibt wunderbare Museen und eine herrliche Landschaft, alles atmet Expressionismus!
Unsere Unterkunft war in Oberammergau und von dort ging es nach Murnau (Schloßmuseum und Münter-Haus) und nach Bernried (Buchheim Museum). Die nächsten Tage gibt es davon mehr.
Gerade freue ich mich sehr an den Fotos und den Mitbringseln vom Wochenende. Das Geschirr fand ich im Buchheim Museum, es musste einfach mit mir mit, diese Farben und Muster!
Mitgebracht habe ich noch schöne Dinge für mich und für liebe Menschen. Das alles, die Drucke, Plakate, Karten, usw. werden mich im Alltag an diese tolle Zeit erinnern.
Jetzt bin ich sehr müde, und mir geht es wie dieser Figur aus dem Buchheim Museum. Viele Eindrücke arbeiten noch in mir, geschlafen habe ich auch nicht so gut (ist bei mir in fremden Betten immer so). Die Kuchen für morgen sind fertig (ja, morgen darf ich noch ein bisschen in der Arbeit feiern), und ich werde jetzt in den Entspannungsmodus übergehen.


Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine 

Sonntagsfreude sind :)
Sonntagsfreuden sammelt nun Barbara von Sechziggradnord. Wer mehr Sonntagfreuden lesen möchte, kann das hier tun. 

Kommentare:

  1. Wie schön!! Nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Keramik finde ich immer toll und Deine Schüsseln finde ich super!
    Und die Frau erst;)!
    Weiterhin einen ganz schönen Sonntag!
    Liebs Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie wundervoll!!! Alles, alles liebe zu deinem Geburtstag! Und: Ich hab mich gerade in diese wundervollen Schalen verliebt! Die sind wirklich sehr, sehr schön.
    Eine sonnige Zeit und tolle Tage
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Auch von mir noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles, alles Gute. Die Schüsseln sind einfach toll und ich schau# sie mir in unserem Buchladen auch immer mal wieder an - aber mit durfte noch keine :-(
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen