Sonntag, 12. Juli 2015

12 von 12 im Juli

Eeeendlich! Am heutigen 12. habe ich daran gedacht den Tag über zu fotografieren. Schon lange möchte ich bei dieser tollen Aktion mitmachen, nur das Drandenken wars immer, dass nicht funktioniert hat.

Also heute morgen den Tag mit einem leckeren Marmeladenbrot-Frühstück gestartet. Zusammen mit dem Mann habe ich gestern die Marmelade eingekocht, heute wurde sie probiert und für lecker befunden.
Nach dem Frühstück bestückte ich den neuen Bilderrahmen mit Fotos von vergangenen Ausflügen und den Italienurlaub. Zusammen mit dem Mann haben wir ein Dankeschön und eine Karte mit Fotos vom Kater für die "Herkunftsfamilie" gepackt. Wir möchten uns dort bedanken.
Viel mit unserem Babykater gespielt. Ja, seit Freitag wissen wir offiziell vom Tierarzt, dass die Katze ein Kater ist. Er hat den Namen Findus bekommen. Wir haben viel Spaß mit ihm!
Am späten Vormittag starteten der Mann und ich zu einem großen Flohmarkt. Der Mann sucht da immer Schönes für seine Z-Märklin-Eisenbahn. Er wurde auch fündig, eine schöne Lok hat er gekauft.
Mittagshunger mit leckerem asiatischen Essen gestillt.
Als wir am Nachmittag müde, verschwitzt und hungrig nach Hause kamen, gab es erst einmal Beerenkuchen und Frozen Macciato. Der Kuchen schmeckt auch am zweiten Tag noch sehr lecker.
Da unsere Rosen im Garten so schön blühen, habe ich mich mit meinem Fotoschätzchen bewaffnet und ein paar Schnappschüsse gemacht.
Danach wurde frischer, sooo gut riechender, Lavendel geschnitten und zum Trocknen aufgehängt. Danach habe ich den schon getrockneten  abgeribbelt, damit ich die Lavendelblüten bekomme.
Schnell wurden aus dem Schmetterlingsstoff  kleine Säckchen zugeschnitten, verziert, genäht, mit Lavendel befüllt und zugebunden.
Schön und gut duftend sind die Säckchen geworden. Einige werden verschenkt, einige dürfen in unsere Wäscheschränke wandern.
Abends haben wir gegrillt und sitzen nun noch auf der Terrasse. Es zieht gerade zu und es sieht für die Nacht nach Regen oder Gewitter aus. Ich freue mich auf die Abkühlung nach ca. 30 Grad heute.
Mehr 12 von 12 gibt es bei Draußen nur Kännchen.

1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Bilder!
    Euer Findus ist super süß :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen