Sonntag, 5. Juli 2015

Sonntagsfreude: Ein neues Familienmitglied

Unverhofft kommt oft! Schon lange schmachten der Sohn und ich wieder nach einer Katze. Gestern waren wir bei lieben Verwandten eingeladen. Bei den Nachbarn hatte eine Kätzin einen ungeplanten Wurf mit 6 Kitten. Diese sind nun gute neun Wochen alt und entwöhnt. Die Besitzer suchten dringend ein Zuhause für die Katzenbabys.
Der Sohn und ich waren gleich Feuer und Flamme und guckten ganz verliebt über den Gartenzaun die kleinen Kätzchen an. Lange musste der Mann nicht überredet werden und wir nahmen dieses kleine Kätzchen mit nach Hause.
Auf der Rückfahrt kauften wir in einer Tankstelle noch Katzenstreu und Futter für Katzenkinder. Morgen geht es dann erst einmal in den Tiermarkt: Katzentoilette, Futternäpfe, Spielzeug, usw. einkaufen. Ein Körbchen und ein Kratzbaum wurden schon beim großen Versender mit dem A bestellt. Dienstag ist dann Tierarzttermin. Ich hoffe wir wissen dann, ob es eine Bella oder ein Findus ist. Ich geh  mal Kätzchen kuscheln ...
Das Kätzchen ist sehr verkuschelt und zutraulich, und vor allem noch soooo klein, zart und flauschig.

Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine 

Sonntagsfreude sind :)
Sonntagsfreuden sammelt nun Barbara von Sechziggradnord. Wer mehr Sonntagfreuden lesen möchte, kann das hier tun. 

Kommentare:

  1. Ein süßes Kätzchen. Viel Freude und gutes Gedeihen.
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ein süßes Kätzchen. Viel Freude und gutes Gedeihen.
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ah, wie goldig, viel Freude und Spaß mit der Kleinen
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  4. Es wird sich bestimmt wohlfühlen bei euch.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  5. ach Gott, ist das ein süßes Kätzchen (Kater?!) ! Tiere bringen einem so viel Freude und sie freuen sich auch über jede Streichel- und Spieleinheit. Ganz viel Familien- (inkl. Katzen)zeit wünsche ich euch!
    Glg, Theresa

    AntwortenLöschen
  6. Ach je, ist das ein süßes Katzenkind.
    Geniest die Zeit solange es noch so klein ist.
    Viel Freude mit dem Familienzuwachs.
    LG
    Nadelfee

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuachs.
    Das Kätzchen ist aber auch zu niedlich ♥

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen