Freitag, 7. August 2015

Geliebte Zitronenmelisse

Irgendwie wächst sie wie Unkraut im Garten: die Zitronenmelisse. Aber glücklicherweise ist das so. Wir trinken von Frühjahr bis Herbst Tee aus den frischen Stengeln. Sooo lecker.
Wie im letzten Sommer schon, habe ich wieder Sirup von der Zitronenmelisse angesetzt. Sehr lecker und zitronig ist er erneut geworden. Wer nun  neugierig darauf ist und mehr dazu nachlesen will, kann  hier gucken.

Aus dem Ansatz (viiiiel Zitronenmelisse, Biozitronen und heißes Wasser) habe ich mit viel Zucker wieder herrlichen Siurp gekocht. Wir verdünnen ihn mit viiiiel Wasser, so kaufen wir keine Limo oder anderen Erfrischungsgetränke (wenn, dann nur für Feste oder so). Schmeckt mit Sprudelwasser (bei uns Sodastream) sehr erfrischend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen