Sonntag, 2. August 2015

Sonntagsfreude: Leckeres Brot und ein Abend bei Freunden

Meine Sonntagsfreude heute: an den schönen gestrigen Abend bei Freunden zurückdenken und so leckeres Brot für heute genießen. Aber erst mal alles der Reihe nach:
Liebe Freunde von uns haben sich einen kleinen Holzbackofen in den Garten gebaut. Das ist so toll, will die Familie Creawolle auch haben: der Sohn und der Mann wegen der leckeren Pizza, ich wegen des tollen Brotes.
Wir hatten einen sehr schönen Abend: nette Gespräche, leckeres Essen und Schwelgen in alten Holzbackerinnerungen. Dem Sohn hat es so gut geschmeckt, dass er Verdauungsprobleme aufgrund von zuviel Pizza und Zwiebeltalern bekam, brauchte heute auch noch kein Frühstück.
Heute ist hier Ruhe angesagt: mich hat schon mal wieder eine Erkältung erwischt. Diese Temperaturwechsel im Sommer vertrage ich wohl nicht. Also bleibe ich mit meinem Strickzeug auf der Couch und kuschle mit unserem Kater. Der ist so langsam kein Katzenbaby mehr, sondern eher ein Katzenkleinkind geworden und wiegt inzwischen ein stolzes Kilo.
Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine 

Sonntagsfreude sind :)
Sonntagsfreuden sammelt nun Barbara von Sechziggradnord. Wer mehr Sonntagfreuden lesen möchte, kann das hier tun.

Kommentare:

  1. Ja, so ein Holzbackofen ist schon was feines, das würde mir auch gefallen. Und Euer Kleinkatzenkind ist allerliebst.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Der Holzbackofen ist eine tolle Sache.
    Wir haben seit letzten Sommer einen im Garten,
    daraus lassen such tolle Sachen zaubern.
    Euer Katzenkind ist so süß zum Anschauen, schade dass sie so schnell groß werden.
    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen