Sonntag, 23. August 2015

Sonntagsfreude: Töpfermarkt, Biergarten und Urlaubsruhe

Meine Sonntagsfreude heute als ein kleiner Piep während der Blogpause. Schon lange freue ich mich auf den Töpfermarkt am Adlersberg. Heute war es wieder soweit! Am Mittag startete die ganze Familie Creawolle Richtung Markt.
Viiiiiieeeelll Schönes gab es da! Hach, ich hätte so viel gerne haben wollen! Hier eine Bilderflut!
Verschärftes Fliegenpilzdesign, lustig, aber mir sogar im Alltag wohl zuviel.
Feines aus Porzellan! 

Frau Creawolle on tour! Liebe Kolleginnen hab ich dort getroffen, lange sind wir über den Markt gelaufen. Der Sohn hat geguckt, der Mann hat sich einen "Kaffeeeimer" gekauft. Diese Riesentasse fasst mindestens einen halben Liter Kaffee, sein Morgenpensum!
Hier konnte ich nicht widerstehen, so ein Fliegenpilz musste mit nach Hause und darf bald in den Garten. 
Und auch hier nicht! Von den schönen Teetassen und den kleinen Tellerchen musste dringend was erstanden werden! An den grauen Herbsttagen (die wohl wieder kommen werden!)  erinnere ich mich dann bestimmt an die Sonne und die Stimmung des heutigen Tages, wenn ich daraus Tee trinke, brauche ich in der Novemberzeit sehr!
Danach gabs eine Brotzeit in einem nahegelegenen Biergarten. Sehr hungrig waren wir und es hat gut geschmeckt. Wir saßen im Schatten unter alten Apfelbäumen.
Am Nachmittag ging es hier, trotz Sommerwetter, sehr ruhig zu bei uns. Alle waren nach dem Ausflug müde, der Mann war bei seiner Modelleisenbahn, der Sohn hörte Musik und ich hab eine Tasche fertig genäht, dazu bald mehr. Einen ruhigen Nachmittagskaffee - mit den neuen Tassen- gab es auch, den Kuchen hatte ich schon gestern gebacken! Urlaubsruhe im Hause Creawolle!

Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine 

Sonntagsfreude sind :)
Sonntagsfreuden sammelt nun Barbara von Sechziggradnord. Wer mehr Sonntagfreuden lesen möchte, kann das hier tun.

Kommentare:

  1. Ein perfekter Urlaubssonntag, der würd' mir auch gefallen :-)). Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  2. Eine gute Woche wünsche ich dir. Regula

    AntwortenLöschen
  3. Die Tassen sind soooo schön.
    Ich wünsche Dir noch weiterhin schöne Urlaubswoche und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder, die Töpferwaren sind ein Traum

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  5. Diese Töpferwaren sehen sooo verführerisch aus! Da wäre ich mit ganz viel nach Hause gegangen! Wie schön, alles ist!
    Ganz viel Freude mit Deinem schönen Mitbringsel;)!

    AntwortenLöschen