Donnerstag, 17. September 2015

"Easy Bag" nach Schnabelinas E-book

Schon lange lag es auf meinem Laptop, oft hab ich es in den letzten Monaten durchgelesen und schon Stoffkombis durchdacht dafür: das Freebook Easy bag von Schnabelina. Gut gefallen mir diese Taschen, es gibt das Schnittmuster in 4 Größen und zwei Varianten (mit und ohne Kellerfalte).
Das Freebook ist supertoll erklärt. Ich habe durch das Nähen der Taschen viel gelernt: So habe ich meine ersten Innentaschen mit Reissverschluß geschafft. Auch sind es die ersten Taschen mit Reissverschluß zum Verschließen, die ich produziert habe.
Die ersten beiden Easy bags sind in der Größe Medium und ohne Kellerfalte genäht. Der Jeansstoff sind zu kurz geworden und ausgemusterte Jeanshosen vom Sohn, also Upcycling pur. Ich mag Taschen aus Jeans gerne, da sie robust sind und lässig aussehen.
Die obere Tasche (also die mit dem Flipi-Stoff) ist für ein Septembergeburtstagskind, die andere ist nun meine praktische Alltagstasche. Ich freue ich jeden Tag an den schönen Stoffen und dem praktischen Innenleben. 

Schnell war der Entschluß gefasst eine kleinere, als "Weggehtasche" nutzbare Easy bag zuzuschneiden. Lange habe ich gehadert, welche Stoffe ich nehmen soll. 
Diese Tasche ist in nach dem "Small"  Schnittmuster mit Kellerfalte genäht. Gut gefällt sie mir, fast noch ein bisschen groß so für am Wochenende mal mit dem Mann weggehen ist sie noch, aber auch absolut alltagstauglich.
Ich denke, da muss ich doch (ganz unbedingt und superschnell)  noch eine in der ganz kleinen Größe nähen, ich freue mich darauf.
Vielen Dank für das tolle Ebook und die kostenfreie Nutzung!

Kommentare:

  1. Schön schauen sie aus, ich mag auch gern Jeans

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Taschen!
    Jeans in Kombination mit den schönen Stoffen macht die Taschen robust und gleichzeitig zum Hingucker. Ich habe auch so Dinge, die ich allein wegen der vernähten Stoffe gern zur Hand nehme :-) So soll Nähen sein!

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Taschen. Mir gefällt Jeans mit roten Punkten am besten. Das knallt so richtig schön.

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen