Sonntag, 13. September 2015

Sonntagsfreude: die letzten Urlaubstage geniessen

Meine Sonntagsfreude heute: Die letzten Urlaubstage! Letzte Woche hatte ich nochmal Donnerstag und Freitag frei. Ich  habe diese Tage sehr genossen: erstmal frühstücken mit einer lieben Freundin. Hinterher haben wir Herbstdeko und ich eine Herbst-Jacke eingekauft.
Nach dem Shoppen wieder zu Hause erwartete mich tolle Post: Lesestoff und Stöffchen vom Aprilkind.
Meine selbstgetöpferten Schalen sind aus Oberbayern bei mir angekommen.
Am Freitag besuchte ich eine Freundin. Wir stricken, redeten und erforschten ihren großen herbstlichen Garten zusammen. Ich durfte Quitten und Stechapfel mitnehmen. Ich liebe Quitten, hoffentlich dufte sie bald!
Dann hab ich noch ein bisschen herbstlich dekoriert. . .
Das Wochenende verbrachten der Mann und ich in Österreich, genauer gesagt im Waldviertel. Unser Quartier bezogen wir in einer Ferienwohnung auf einen Biohof. Wunderbar umsorgt wurden wir da, ein megatolles Biofrühstück gab es morgens!
Gestern besuchten wir die Firma Sonnentor, genauer gesagt wir hatten das Erlebnis Sonnentor. Dazu bald mehr.
Heute fuhren wir durch die Wachau wieder Richtung Heimat. Schön war es da, Weinberge, Obstplantagen und das herrliche Donautal.
Nachmittags besichtigten wir Passau, das lag auf unserer Rückreiseroute. Eine schöne Stadt, so viele tolle Eindrücke nehme ich mit, viele Fotos habe ich geknipst, zeige ich Euch bald.

Ich bin noch ganz erfüllt von diesen Tagen, den Menschen, den Begegnungen, dem Sommerwetter und Österreich. Was für eine große Sonntagsfreude!

Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine 

Sonntagsfreude sind :)
Sonntagsfreuden sammelt nun Barbara von Sechziggradnord. Wer mehr Sonntagfreuden lesen möchte, kann das hier tun.

Kommentare:

  1. Da geht mir als Österreicherin das herzal auf wobei i selbst noch nie in.der wachau war ;)
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder, die Herbstdeko ist toll. Einen schönen Start in den Alltag

    LG Uta

    AntwortenLöschen