Dienstag, 22. Dezember 2015

Weihnachtssofa - Weihnachtskissen

Schon lange plante ich neue Weihnachtskissen fürs Wohn- und Esszimmer zu nähen. Schon im Herbst begann ich dafür Stoffe einzukaufen. Die Kissen sind nun ein Mix aus Leinen-, Baumwollstoffen, und Filz, aber alles in Rot/Weiß gehalten.
Nettes "Herzensengel"-Webband habe ich im Vorrat gefunden, passt ganz herrlich zu Weihnachten.
Hier habe ich ein bisschen gepatcht, schön groß, so wie ich es gerne mag. Besonders stimmungsvoll finde ich für die Weihnachtszeit Applikationen in Form von Herzen und Sternen, viele Vorlagen wurden da geschnitten für die Kissen.
Ein Kissen für die Bank im Esszimmer. Ich habe ein bisschen mit Textilfilz experimentiert. Dieser ist ein bisschen dick, er hat sich recht schwer mit der Nähmaschine nähen lassen. Das nächste Mal werde ich dünneren nehmen.
Aus den Resten entstand noch dieser Stern für den Tisch. Dafür gibt es unzählige Anleitungen und Schnittmuster im www.

1 Kommentar:

  1. Moin,

    da sind dir aber tolle Weihnacht-Assescoires von der Nämaschine gehüpft.

    Liebe Voeweihnachtsgrüße aus dem Norden

    Manja

    AntwortenLöschen