Sonntag, 31. Januar 2016

Sonntagsfreude: Gebasteltes und Kino

Heute gibt es nur sehr kurze Sonntagsfreuden von mir, denn ich bin schon mit geheimen Vorbereitungen für den 18. Geburtstag des Sohnes am Donnerstag schwer beschäftigt. Am heutigen Vormittag habe ich endlich begonnen die tollen Pliseeanhänger nach der gut verständlichen Anleitung von der Herzschmiede zu falten. Ich finde die schon aufwenig, aber das Ergebnis überzeugt, eine Sonntagsfreude.
Da bei uns wieder ein trüber, nebliger und regnerischer Tag war, beschlossen der Mann und ich ins Kino zu gehen. (Hier ein Bild vom Fluß Regen im Regen.) Das Buch zu dem Film hatten wir beide schon gelesen, gut gefallen hat uns die Verfilmung, ein Sonntagsfreude. Wir hatten einen schönen Nachmittag im Lieblingskino!
Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine 
Sonntagsfreude sind :)

Die Sonntagsfeuden sammtelt nun Rita von Mit Hand und Herz.  Wer mehr Sonntagsfreuden lesen möchte, kann dies dort tun oder einfach selbst mitposten.

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    diesen Film wollte ich sehr gern auch im Kino schauen.
    Leider fand sich keine Begleitung.
    Inzwischen läuft er bereits so lange, dass es sich vielleicht fast lohnt, auf die DVD zu warten. Eigentlich lümmel ich sowieso bei Filmen lieber gemütlich auf dem eigenen Sofa, als im Kino zu sitzen.

    Vorbereitungen für den 18. Geburtstag. Oh man.
    Noch ganz genau erinnere ich mich, welch Gefühlschaos damals vor eineinhalb Jahren in mir herrschte, als der jüngere Sohn dann auch volljährig wurde...
    Dir wünsche ich, dass alles reibungslos klappt und du noch ein wenig Zeit für Besinnung und dich selbst findest.
    Das ist nicht nur ein Riesenschritt für die Kinder, sondern auch für die Mütterherzen.
    Viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab das Buch drei oder viermal gelesen :-) Bin gespannt, ob ich es schaffe, den Film im Kino zu sehen.
    Eine schöne Woche wünsch ich dir und viel Erfolg mit den Geburtstagsvorbereitungen! Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  3. Gestern habe ich den Film in Hamburg gesehen. Es war eine schöne Sonntagsfreude für mich. Habe meinen Geburtstagsgutschein vom letzten Jahr eingelöst-hatte mir "Zeit" mit meiner Tochter gewünscht. Also doppelte Sonntagsfreude.
    RIKA

    AntwortenLöschen