Dienstag, 2. Februar 2016

Perlen- und Schmuckliebe

Einer meiner Lieblingsblogs ist der von Frau Alltagsbunt. Dort hat Frau Alltagbunt vor kurzem eine Anleitung eingestellt, wie frau sich schöne Ringe aus verschiedenen Perlen fädeln kann. Da ich seit vielen Jahren einen, räusper, recht großen Vorrat an Perlen mein Eigen nenne, wollte ich das mit den Ringen gerne versuchen (hab ich schon mal geschrieben, dass ich schöne und bunte Perlen einfach kaufen MUSS!). Und so ganz nebenbei liiiebe ich bunten Glasschmuck.
Das Erstlingswerk hat mich ein bisschen zum Schwitzen gebracht, dann ging es schon besser und ich experimentierte ein wenig herum, jedoch immer im Grund-Perlenfädel-System bleibend.
Viel Spaß hat es gemacht, nun habe ich schöne neue Ringe. Die mag ich lieber als die Modeschmuckringe. Auf viele dieser Metallegierungen reagiere ich allergisch, also geht bei mir nur echt oder eben Schmuck aus Glasperlen.
So im Tun fand ich eine Perlenpackung in Orange. Schnell war auch diese Kette gefädelt, gefällt mir gut im Wintergrau und passt schon mal gut zu dem T-Shirt, das ich heute trage.
Ein Paar Ohrringe entstand auch in Winterfarben. Die Anleitung dazu gibt es auch bei Frau Alltagsbunt.
So, nun freue ich mich über meinen bunten Schmuck und hoffe, dass das Wintergrau bald geht und der Frühling kommt, ich will Faaaarrrrbe und Grün!

Kommentare:

  1. Diese Art von Schmuck mag ich auch sehr gern, ich habe das Glück, dass eine Kollegin das macht und wir tauschen können
    Viel Spaß mit den tollen Farben

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    was sehe ich da? Perlenringe mit Silberschnecken...
    Schön sind die geworden! Besonders toll finde ich übrigens die Kette. Auf was hast du die aufgezogen? Ist das ein Textilband?
    Dein Perlenvorrat könnte mich ja fast neidisch werden lassen.
    Na ja, hier herrscht auch nicht gerade Mangel ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,

      ich weiß nicht genau, was das für ein Band ist, denke es ist Baumwolle. Das Ganze war eine Schmuckpackung mit Perlen, Schnur und Verschluß.

      LG Martina

      Löschen