Dienstag, 15. März 2016

Ich filz mir Blumen ...

Draußen dauert es wohl noch ein bisschen mit den Frühlingsblumen. Aber im Zimmer, für die Frühlingsdeko, wollte ich gerne welche haben, gerne auch selbst machen. Im www bin ich auf dieses Video gestoßen. Die Anleitung ist so einfach, dass ich es auch mit den Kindern in der Arbeit probieren möchte. 
An einem Sonntagabend holte ich die Filzsachen aus dem Keller, schnell zwei runde Schablonen geschnitten und dann gings los. Es sind zwei Ketten, die ihr auf den Fotos seht. Nach dem Trocknen habe ich eine Holzperle in das Innere der Blüte genäht, und dann alles am gefilzten Band mit wenigen Stichen fixiert.
So ist schnell eine schöne Frühjahr/Sommer Deko mit wenig Material und Zeitaufwand fertig, die auch Kinder machen können. Gut geeignet auch für den Jahreszeitentisch.

Kommentare:

  1. Schöne Filzblumen und auch die Kinder werden Spaß haben.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich das so sehe, bekomme ich Lust auf Frühling, schaut echt toll aus, die Filzblütenkette

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  3. Die Kette ist wunderschön!
    Ich habe mich noch nie ans Filzen getraut.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar zart und frühlingshaft!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe auch noch nie gefilzt. Die Kette sieht so schön aus.
    Danke für das Video.
    Was macht Deine Reha ? Geht es Dir gut ?
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen!

    ♥ die sehen ja wunderschön aus!

    Lass es Dir gut gehen und erhole Dich!

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen