Dienstag, 29. März 2016

Kissen, Kissen, Kissen, ...

Ich nähe gerne Kissen, supergerne sogar. Wer hier öfter mal reinguckt, wird immer mal wieder auf neue Kuschelkissen stoßen. Noch lieber nähe ich neue Anleitungen für Kissen, wie die von "was eigenes". Dieses Herzkissen hatte es mir angetan. Ist es doch mal ganz anders als die so heißgeliebten Leseknochen (von denen ich schon gefühlte unzählige genäht habe).
Für meine Auszeit hat sich angeboten nun endlich mal so ein tolles Leseherz zu nähen. Die Anleitung und das Schnittmuster sind super, einzig das Zunähen mit der Hand mag ich nicht so. Das muss frau beim Leseherz gleich viermal tun, na ja. Aber das Ergebnis entschädigt. Ich finde das Leseherz toll und wird mir gute Dienste leisten. Die Männer im Hause Creawolle haben auch schon Bedarf angemeldet ...
Auch für die Rehazeit ist ein kleines Kuschelkissen von der Nähmaschine gehüpft. Mein Mann meint ja, die wichtigsten Dinge sind für mich ein Kuschelkissen und eine Kuscheldecke. Wie Recht er damit hat! Ich fühle mich immer gleich heimisch, wenn ich diese beiden Dinge dabei habe, egal ob im Urlaub oder zu Hause. So ist nun mein Mädel-Reha-Kuschelkissen fertig geworden. 
 Viiiel Rosalie und ein karierter Stoff vom Möbelschweden. Unkompliziert, unaufgeregt und doch so schön!
Ein lieber Freund von uns musste sich vor einiger Zeit einer schweren Operation unterziehen. Um ihm die Liegezeit im Krankenhaus ein bisschen zu erleichtern habe ich ihm einen Leseknochen genäht. Diesmal aus einem Leinenstoff. War für mich das erste Mal, finde ich aber für Leseknochen ein schönes weiches Material.
 Hier liegt ihn gerade mal der Sohn Probe und Modell. Verschenkt ist er schon länger, ein tolles Geschenk und Mitbringsel fürs Krankenhaus, gerade auch für Männer. 

Kommentare:

  1. Die Gefallen mir alle sehr gut, ich könnt mich nicht entscheiden, welchen ich am schönsten finde. Am bequemsten ist aber glaub ich so ein Leseknochen, toll!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  2. Die sind alle so schön!
    Leider fehlt mir die Geduld zum Nähen!
    Doch ich bewundere deine Kissensehr und schaue sehr gern auf deine Seite!
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim nähen und freue mich auf viele neue Fotos!
    Glg Sylvi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar sind sie alle, Deine Kissen. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen