Dienstag, 22. November 2016

Schnelle Adventskalender-Ideen

Jedes Jahr vor dem Advent habe ich für die Freundinnen, die mir am Herzen liegen, kleine Adventskalenderkarten verschickt. Hm, so im Laufe der Zeit auch langweilig, also suchte ich nach einer neuen Idee. Fündig wurde ich auf dem Blog Goodiys. Dort gibt es tolle Downloads für schnelle Adventskalender. 
Ich hab schnell alles ausgedruckt, schöne Ziffern von 1 bis 24 gibt es dort auch, oder unzählige im www. Die netten Anregungen und Ideen für die Zeit bis Weihnachten gibt es in groß und in klein. Für die großen hab ich Rollen mit den Nummern gemacht und an einer Kordel festgebunden. Ein bisschen Sterne, Engel usw. dazu und alles an einen schönen Ast. Ich finde, dass ist ein sehr stimmiger Erwachsenen-Adventskalender. 
Für die kleine Version hab ich die Zettelchen zweimal gefaltet und mit der Nummer zusammen in eine Büroklammer gesteckt. Dies alles dann an eine dickere Kordel. Wenn man diesen netten kleinen Adventskalender dann in eine Tüte oder Umschlag steckt, läßt er sich prima mit der Post verschicken. An der Wand sieht er bestimmt auch nett aus .... 
Wer jetzt auch Lust bekommen hat, so einen zu machen, der tut sich mit einer kleinen Schneidemaschine sehr leicht, das geht sooo schnell. 
Für meine Mama und andere Herzmenschen habe ich auch Adventskalender befüllt. Nette kleine Füllungen, nicht nur Schoki, gibt es in jedem Drogeriemarkt oder Geschenkeladen.
Schnell und preisgünstig sind die Geschenkchen in einfachen Bortpapiertüten verpackt. Bei den Brottüten vom dm waren sogar extra Aufkleber dafür dabei. Schnell alles eingepackt und dann entweder mit kleinen Holzwäscheklammern (hab ich auch bei dm gefunden) an eine Schnur and die Wand gehängt, oder einfach eine Schachtel mit schönem Papier beziehen und die Tüten hineinstellen. Schnell, schön und sehr überraschend für die Beschenkten.
Vielleicht war ja auch für Euch eine Idee dabei ...

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    die Adventkalenderkarten habe ich auch immer verschenkt (und dieses Jahr hier sogar neue Motive entdeckt, die ich besonders schön finde) und auch bei mir wird inzwischen fast immer gebastelt. Deine Kalender gefallen mir gut, eine schöne, schnelle Idee. Auch wenn man nicht zu spät ist, sollte die Bastelei bei mehreren Empfängern ja nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da haben wir uns wohl gerade gegenseitig und gleichzeitig geschrieben ;o)

      Löschen
  2. Das ist ja wirklich eine nette Idee mit den Briefchen!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen