Sonntag, 13. November 2016

Sonntagfreude: Ruhiges Herbst-Handarbeits-Genesungswochenende

Diese Wochenende war sehr ruhig. Da ich die ganze letzte Woche krank war, brauchte ich dringend Ruhe und Erholung. Ich habe viel gestrickt, gelesen und genäht. Dazwischen natürlich auch Wäsche gewaschen, Essen gekocht, Kaffee getrunken .... Die Ruhe hat gut getan, ich fühle mich wieder fit.
Ich freue mich über die neue Sporttasche, die heute fertig wurde. Ein großes Projekt, zwischendurch dachte ich, dass ich das nie schaffe, umso größer die Freude, dass sie nun fertig ist und mir gut gefällt.
Ich freue mich, dass ich mir in diesem Herbst viel Kleidung selbst nähen konnte. Das Aussuchen der Stoffe und Schnitte macht Spaß, inzwischen weiß ich auch schon recht gut, was gefällt und passt. So kann ich mich ein bisschen von den negativen Seiten der Bekleidungsindustrie distanzieren, so ganz geht das nicht, hab ich doch die Tage eine neue Jeans und einen neuen Wintermantel gebraucht. Da traue ich mich nähtechnisch noch nicht ran. 
Ich freue mich über fertige gestrickte Werke. Ein paar davon warteten auf das Spannen, auch das hab ich das Wochenende über getan. Große Freude über dieses federleichte und weiche Herbsttuch. 
Und große Freude über unser kuscheliges Katerchen. Er ist - und bleibt wohl auch - ein sehr zarter Kater. Ausspruch des Tierarztes beim letzten Impf-Besuch: "Kampfkater wird er keiner!" Nein, aber ein sehr kuscheliger Kater ist er. Ich freue mich, ihn auf dem Schoß zu haben, oder wenn er -neben oder auf mir- auf der Couch mit liegt.
Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine 
Sonntagsfreude sind :)

Die Sonntagsfeuden sammtelt nun Rita von Mit Hand und Herz.  Wer mehr Sonntagsfreuden lesen möchte, kann dies dort tun oder einfach selbst mitposten.

1 Kommentar:

  1. Liebe Martina,
    so ein süßes Gesichtchen hat euer Katertier ♥
    Ach, hätte der Liebste nur nicht diese fiese Allergie.
    So ganz lange bleibt das Mäxchen leider nicht hier bei uns. Ich freue mich trotzdem.
    Dein Herbsttuch sieht so wunderbar kuschelig aus.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen