Montag, 19. Dezember 2016

Adventskalendertasche vom Farbenmix

Diesen Advent hatte ich mir fest vorgenommen beim Farbenmix Adventskalender mitzumachen. Innerhalb der ersten 14 Tage gab es jeden Tag eine Nähanleitung. Am 14. Dezember war dann die Packsein-Tasche fertig. Gut gefällt sie mir, sie ist schon fleissig in Gebrauch. 
Leider hatte ich nicht jeden Tag Zeit zum Nähen, so habe ich die Tasche in vier größeren Nähsitzungen fertig gestellt. Am 15. hatte ichs dann auch geschafft. Die Stoffauswahl fiel mir etwas schwer, da frau ja am Anfang nicht weiß, wie die Shoppingbag am Ende aussehen wird. 
Ich hatte mich füre einen Stoff vom Möbelschweden als Außenstoff in Kombi mit Textilfilz entschieden, innen ein Baumwollstoff im Retrodesign. Gut gefällt mir die fertige Tasche, sie läßt sich vergrößern, so kann frau richtig viel einkaufen und reinpacken.
Innen hat die Packsein eine Tasche für Handy, Geldbeutel, ... und ein Band mit Karabiner für den Schlüsselbund. Finde ich sehr praktisch, da ich in so großen Taschen immer ewig nach meinen Schlüsseln suche. 
Die Anleitung war sehr gut und verständlich geschrieben. Gut gefallen hat mir auch, dass es für alles eine DIY-Variante gab (z.B Kordeln selbst nähen, Kordelstopper machen). So habe ich einige neue Varianten für Taschen kennengelernt. Auch musste ich gar nichts kaufen, die Tasche ist aus dem Vorrat meines Nähregals gut bestückt worden.

Kommentare:

  1. Schön schaut sie aus, die Stoffauswahl gefällt mir gut
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  2. die ist toll geworden - schöne stoffe hast du da kombiniert - klasse!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. ...oh du hast mitgenäht, wirklich einzigartig !!!!!!!!
    Viel Freude damit, und liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Ganz tolle Tasche mit einer gelungenen Stoffauswahl. Richtig schön und peppig.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist Dir wirklich toll gelungen, die Stoff-/Farbauswahl gefällt mir sehr gut. Damit hast Du bestimmt viel Freude! Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  6. Wow ist die Tasche schön ♥ Tolle Stoffe und richtig super verarbeitet.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen